Lernen mit Blogs

Seminar Lernen2.0 mit Web 2.0

Blogger.de

Die Üsichtlichkeit bei dieser Page ist sehr gut. Es ist mir auf anhieb gelungen einen Blog zu erstellen und Themen anzulegen und dort hochzuladen. Ich habe mich auf anhieb darauf zurechtgefunden.

Die Benutzeranmeldung war sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

Um die Seite für andere Blogger sichtbar zu machen musste man sie unter „Einstellungen“ freischalten. Promt wurden auch die beiden hochgeladenen Texte kommentiert. Andere Blogger müssen allerdings erst eingeladen werden bis sie auf meiner Seite Themen hochladen können. Die Möglichkeit Kommentare zuzulassen oder nicht bietet sich ebenfalls unter „Einstellungen“.

Dieser Blog ist eher für private Zwecke geeignet, da andere Blogger erst von mir freigeschaltet werden müssen um zu meinen Themen eigene Artikel zu verfassen. Man kann allerdings links hochladen und Materialien hochstellen, die man dann seinen Schülern zur Verfügung stellt. Auch könnten sich alle Schüler einen Zugang beantragen und dann vom Lehrer eingeladen werden und dann Arbeitsaufträge bearteiten und eigene Artikel in den blog hochstellen. Allerdings empfinde ich dies als sehr mühsam.

12. Juli 2008 - Posted by | Blogerfahrungen, Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

