Lernen mit Blogs

Seminar Lernen2.0 mit Web 2.0

Welche Schwierigkeiten haben Sie mit dem Blog?

Wenn Sie mögen, beschreiben Sie doch Ihre Schwierigkeiten mit dem Blog, oder auftauchende Fragen. Das würde anderen die Möglichkeit geben, sich a) beruhigter zu fühlen, weil mehrere dieselben Schwierigkeiten haben und b) Ihnen Tipps und Tricks zu verraten.

Falls Sie solche Fragen und Schwierigkeiten reinschreiben als einen Beitrag, wäre es sinnvoll, den dann auch in die entsprechende Kategorie (Schwierigkeiten) einzugeben. Dann können wir einen geordneteren Überblick über die verschiedenen Arten von Beiträgen behalten.

Ihre Artikelzusammenfassungen ordnen Sie bitte der Kategorie: „Artikelzusammenfassungen“ zu.

Sie können auch selber Schlagworte (Tags) vergeben, um Ihren Beitrag noch besser zu charakterisieren.

gruß

IZ

8. Juli 2008 - Posted by | Organisation, Schwierigkeiten |

9 Kommentare »

  1. Hallo!
    Ich muss zugeben, ich durchschaue noch nicht so ganz den Unterschied zwischen meinem Profil und dem Blog. Haben den alle zwei oder liegt es daran, dass ich bei der Anmeldung „mit Blog“ angegeben habe?
    Ich habe mich jetzt mal mit meinem Profil beschäftigt und das klappt jetzt ganz gut mit lernenmitblogs komme ich nicht zurecht, ich weiß z.B. nicht, wie ich die geschriebenen Artikel lesen kann, an welcher Stelle ich Komentare schreiben kann usw.
    Also kurz gesagt, mein Problem ist die Orientierung…
    Lg Céline

    Kommentar von lere2 | 8. Juli 2008 | Antwort

  2. Hallo!
    Wie kann ich meine Zusammenfassung auf die Seite hochladen? Gibts dazu einen bestimmten link?
    lg
    Sarah

    Kommentar von Sarah | 8. Juli 2008 | Antwort

  3. Hallo,
    Ich finde mich auch noch nicht gut zurecht – zwei personen haben ihre Zusammenfassungen schon hierhingeladen. meine steht hier: http://sarahthiel.wordpress.com/
    Aber ich weiß nicht, wie ich sie hier reinladen kann?

    Grüße,
    Sarah

    Kommentar von sarahthiel | 8. Juli 2008 | Antwort

  4. Ich habe jetzt alle, die bereits einen WordPress usernamen angelegt haben, als Contributor für dieses Blog freigeschaltet.
    Bitte probieren Sie jetzt nochmal, ob Sie einen Beitrag schreiben können.
    Gruß
    IZ

    Kommentar von lernenmitblogs | 8. Juli 2008 | Antwort

  5. Hallo!

    Ich hab leider immer noch nicht rausbekommen, wie ich etwas hochladen kann!! Mein Text ist fertig und wartet nur darauf hochgeladen zu werden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

    lg
    Sarah Osterbrink

    Kommentar von pantherophis | 9. Juli 2008 | Antwort

  6. Sie müssen auf http://www.wordpress.com gehen, und sich dort mit Ihrem Usernamen und Passwort anmelden.
    Dann kommen Sie auf eine Seite, wo Sie auch den link auf lernenmitblogs.wordpress.com sehen, bzw. auf den blog lernenmitblogs.
    Da gehen Sie drauf, kommen zu unserem Blog.
    Dort klicken Sie ganz oben auf MyDashboard, und dann auf Schreiben. Oder Sie klicken gleich auf New Post.
    Dann können Sie einen eigenen Artikel schreiben.
    Bisher war es so eingestellt, dass ich den dann später als Administratorin noch freischalten muss.
    Das hab ich jetzt aber wohl geändert!
    Hoffe, das klappt?
    Gruß
    IZ

    Kommentar von lernenmitblogs | 9. Juli 2008 | Antwort

  7. Hallo!
    ich habe versucht bei mir in den artikel den entsprechenden link anzufügen. er ist zwar nun da, aber man kann ihn durch direktklick nicht anwählen. Wer kann mir helfen?
    lg

    Kommentar von gloriasophia | 9. Juli 2008 | Antwort

  8. Gehen Sie nochmal in den Bearbeiten-Modus für Ihren Beitrag. Markieren Sie den Link. Klicken Sie dann auf die kleine Schlatfläche mit dem Ketten-Symbol (=Link einfügen). Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Link einfügen können.
    Ich war allerdings auch verwundert, weil Blogs eigentlich http-Adressen erkennen und automtaisch als Link einfügen sollten.
    Weiß jemand mehr?
    IZ

    Kommentar von lernenmitblogs | 10. Juli 2008 | Antwort

  9. So hat es geklappt. dankeschoen!

    Kommentar von gloriasophia | 10. Juli 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

